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Quest of Galaxies
Genre: Strategie
Schauplatz: Weltraum
Stand: April 2010
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Quest of Galaxies Das unendliche Weltall. Unzählige Galaxien, Sonnensysteme und Planeten befinden sich in ihm. Niemand weiss, ob und wo es Leben gibt. Eine Gruppe junger Entdecker hat sich auf die Suche gemacht, um neue Planeten zu entdecken und sie zu besiedeln. Sie kommen überall aus dem All herbei geströmt, um einen Teil der Galaxien für sich zu beanspruchen. Viele Spezies und Völker der unterschiedlichsten Gesinnung treffen aufeinander. Hybriden, Techs und Nostalgics sind Forscher, die Zionen, Insektiden, Amazonen, Dragoons, Giants und die Robotz sind eher kriegerisch veranlagt. Zu den Händlern zählen die Chamäleons, die Humans und die Amphibien. So hat jede Spezies seine Vor- und Nachteile die sie nutzen können. In der ersten Runde dieses Abenteuers stiessen einige dieser Entdecker auf eine dreizehnte Rasse. Ein sehr kriegerisches und hoch technologisiertes Volk. Es waren die Shadows. Manche waren der Herrausforderung nicht gewachsen, andere standen ihren Mann bis zuletzt. Doch die Shadows siegten und verschwanden auf ebenso unerklärliche Weise, wie sie einst auftauchten. Ein Mysterium - ungeklärt. Die zwölf Rassen leben seitdem mehr oder weniger friedlich beieinander. Sie handeln, transportieren ihre Rohstoffe von einem Sonnensystem zum anderen, erforschen Angriffs- und Abwehreigenschaften für Schiffe, Gebäude und ganze Planeten. Immer wieder kommt es zu kleinen und grösseren Streitereien um Rohstoffe und die intergalaktische Währung "CRONS". Alle Herrscher benötigen dies um ihre Planeten und Flotten auf- und auszubauen. Viele erwirtschaften sie ehrlich durch den Handel mit Rohstoffen, andere bedienen sich eher ihrer kriegerischen Fähigkeiten und rauben andere Völker und Planeten aus. Dies ist auch einer der Gründe, weshalb sich Allianzen und Metaallianzen (Bündnisse) gebildet haben. Diese garantieren in bestimmten Sektoren Handlungsfreiheit, nicht selten mit Flottenschutz und finanzieller Unterstützung gepaart. Sie vertreten die unterschiedlichsten Anschauungen und kommen in manchen Punkten doch zu gleichen oder ähnlichen Ansichten. So kommt es auch hin und wieder zu grösseren Auseinandersetzungen zwischen ganzen Allianzen oder gar mehreren Metaallianzen. Dann ist das Universum angereichert mit Adrenalin und grossen Flottenverbänden. Riesige Schlachten die alle in helle Aufregung versetzen, denn dann ist zeitweilig der Transport von Rohstoffen glatter Selbst- und Flottenmord. Niemand weiss, ob nicht eine der Flotten seine gerade mühevoll aufgebaute Siedlung "streift" und ein paar Defensiveinrichtungen einreisst. Jedoch lernen die Herrscher auch aus diesen Kriegen. Einerseits bauen sie ihre Planeten besser aus, schützen sie durch die modernsten Defensivanlagen und können dem Gegner empfindlichen Schaden damit zufügen. Damit rüsten jedoch auch die Krieger auf. So gibt es innerhalb der neun Entwicklungsstufen immer wieder neue Schiffe und damit auch Funktionen. Angefangen vom Offensiv- und Defensivflug, über Entladen, Besiedeln und Erobern, bis hin zu Bombardieren und Zerstören kann man seine Flotten im Laufe der Entwicklung einsetzen. Andererseits hat sich die Kommunikation zwischen den Völkern und Allianzen durch verschiedene interstellare Kommunikations- und Übersetzungsmittel deutlich verbessert. So gibt es einen imperialen Rat, der sich gerade um aufstrebende junge Herrscher und ihre ganz alltäglichen Probleme kümmert. Sie werden mit den modernsten Mitteln ausgebildet und können somit viele ihrer Probleme bereits im Vorfeld lösen. Es gibt den interstellaren Treffpunkt, den IRC, wo sich viele Herrscher täglich treffen um ihre ganz privaten oder auch allianztechnische Dinge zu klären. Einen interstellaren Nachrichtendienst gibt es natürlich auch, denn auch der kann vor dem Krieg das letzte friedliche Mittel sein. Nun rankt sich immer eine andere Geschichte um jedes einzelne Volk. Die Geschichten der Spezies (Rassen) findet Ihr unter http://www.loseqog.de/story.php. Um eine der Geschichten der einzelnen Völker zu lesen, wähle bitte die entsprechende aus der Liste aus. Die Geschichten der Allianzen findest Du im Spiel auf der jeweiligen Informationsseite der Allianz.
Allgemeine Informationen
Veröffentlichung Februar 2004
Entwicklungsstand
Fertiggestellt und keine grösseren Änderungen mehr geplant.
Kosten Kostenlos spielbar
Registrierte Spieler 10.001 - 30.000
Altersempfehlung 6+
Spielaufbau