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Dark Destiny
Genre: Strategie
Schauplatz: Weltraum
Stand: Januar 2011
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Info Bewertungen Vote Adminfunktionen
Nachdem ich eine zeitlang WarOfGalaxy gespielt habe, kam mir die Idee selber ein Browsergame zu entwickeln, das mehr Möglichkeiten bietet und für Spieler nicht so zeitintensiv ist.
Im Endeffekt kam dann ein Spiel heraus, das zum Teil sehr komplex erscheinen mag, aber wenn man sich die Mühe macht und sich am Anfang ein bisschen intensiver damit beschäftigt, leicht spielbar ist.
Wie angegeben ist das Spiel momentan noch in der Alpha-Phase .. d.h. es sind noch nicht alle Features implementiert, jedoch läuft das Spiel relativ stabil und ist soweit gut spielbar. Natürlich sind noch weitere Änderungen in der Benutzerfreundlichkeit nötig. Ich biete deshalb auch für alle Spieler die Möglichkeit aktiv an der Fertigstellung mitzuarbieten und Vorschläge einzubringen.
Features:
- Freies Allianzsystem mit eingebauter Wing-Funktionalität
- Weltraumschlachten mit beliebig vielen Flotten und beteiligten Spielern.
- Frei Konfigurierbare Raumschiffe
- Gleichzeitiges Bauen von Gebäuden
- Hauptressource ist Geld (Credits)
- 2 dimensionales Spielfeld (mit grafischer Karte)
- Invasion mit Bodenkampf(!) ist auch als Anfänger bald möglich. Bodentruppen müssen mit Invasionsschiffen mitgeführt werden.
- Forschungsbasierender Noobschutz, es gibt eine Grenzforschung. Erst ab dieser Forschung ist, man im Spiel für feindliche Spieler sichtbar!
- Viele Forschungen (momentan ungefähr 25% des von mir geplanten Techtrees)
- Handelssystem, Schiffe müssen für Handelszwecke bereitgestellt werden, um Waren verkaufen zu können.
- Bodentruppen (Für Invasionen müssen Bodentruppen in Schiffen mitgeführt werden)
- Keine Begrenzung an Kolonienanzahl
- Sonnensysteme können gesamtheitlich Verteidigt werden, d.h. nicht jeder Planet muss einzeln verteidigt werden.
- Läuft bis auf kleinere Fehler in jedem Browser der mit Bildern zurechtkommt :)
- Begrenzte Ressourcen auf Planeten (insgesamt 6, davon 3 abbaubar)
Allgemeine Informationen
Veröffentlichung September 2006
Spielleitung Hobbyprojekt
Entwicklungsstand
öffentliche Testphase
Kosten Kostenlos spielbar
Spielvorteil erwerben nicht vorhanden
Premium-Account nicht vorhanden
Registrierte Spieler ... < 100
Spielwelten 1
Zeitteilung Ticks
Rundenlänge 3-6 Monate
Altersempfehlung 16+
Spielaufbau
Aufbau
Gebäude 50
Handel
Handeln/Tauschen mit anderen Spielern
ja
Forschen
Techbaum ja
Kampf
Dynamischer Einheitenaufbau
ja
Taktik
Diplomatie
Allianzsystem ja
Kommunikation
Internes Nachrichtensystem
ja
Internes Chatsystem ja
Sprachen
Deutsch ja
Englisch ja
Anforderungen
JavaScript ja
Java ja
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Firefox ja
Internet Explorer 8.x ja