„KnightFight“ hat typischen Rollenspielcharakter und lehnt sich vom Spielprinzip an Vorgängertitel wie „MonstersGame“ an. Spieltechnisch und grafisch wurde aber noch mal kräftig zugelegt, ohne den gewohnt einfachen Einstieg ins Spiel außer Acht zu lassen. So hat der Spieler nun die Möglichkeit, seinen Charakter mit hunderten von Waffen, Schilden, Rüstungen, Amuletten und Ringen auszustatten. Waffen können jetzt in der Schmiede verbessert und durch das Einsetzen von so genannten Seelensteinen mit magischen Fähigkeiten ausgestattet werden. Es gibt unterschiedliche Magierichtungen, gegen die sich der Spieler wiederum mit Amuletten schützen kann. Durch die Vielzahl der Kombinationsmöglichkeiten entsteht ein bisher nicht gekannter Tiefgang und auch die taktischen Fähigkeiten des Spielers werden gefordert.
Allgemeine Informationen
Veröffentlichung
November 2006
Entwicklungsstand
Fertiggestellt und keine grösseren Änderungen mehr geplant.