Nach fast 2 Jahren Entwicklungszeit ist das Werk nun (fast) vollendet. Ein paar kleine Funktionen werden immer wieder eingebaut. Das Spiel ist sehr einfach gehalten und leicht verständlich. Nach dem oGame-Prinzip muss man Inseln ausbauen und durch verschiedene Zauber kann man dann Drachen züchten, mit denen man in den Kampf ziehen kann.
Das Kampfsystem basiert auf Kampfkraft und Lebenskraft. Jeder Drache wird in der Simulation einzelnd beachtet, so dass immer ein sehr genaues Ergebnis erzielt wird. Zur Verhinderung von Pushing und Bashing gibt es feste Regeln, die nicht gebrochen werden können. (max. 5 Angriff pro Spieler auf eine Insel, Ressourcenversand nur an Schwächere)
Es gibt die Truppenaufträge
- Angriff
- Kolonisierung
- Saveflug
- Truppenversand
- Ressourcenversand
- Spionage
- 11 Gebäude
- 14 Drachen
- 16 Zauber
- 6 Verteidigungsanlagen
Neben dem üblichen blauen Design gibt es noch 3 weitere, die direkt angeboten werden. Natürlich kann man sich auch selber eins erstellen.