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Earth2020
Genre: Strategie
Schauplatz: Zukunft
Stand: April 2010
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Angesiedelt in einer Art pre-apokalyptischen Phase versucht der Spieler durch Aufbau von Basis und Armeen Herr der Lage zu werden und den außerirdischen Invasoren Einhalt zu bieten - wenn er es denn wünscht...

Man kann sich quasi entscheiden ob man für den Erhalt der Menschheit und ihrer Werte kämpft oder ein Sklave extraterrestrischer Aggressoren wird - die eigene Rasse verrät um so zu Macht, Reichtum und neuen Technologien zu gelangen. Sowohl Angriffe untereinander als auch eine Art Questsystem, das sowohl neue Technologien als auch mehr Zuspruch ($$$) von den Nationen bringen kann sind möglich. Bei Angriffen zwischen den einzelnen Parteien geht es hauptsächlich um den "Erwerb" von Rohstoffen, die innerhalb einer Basis gefördert werden. Diese sind kostbar wie das eigene Leben und werden vom Commander (DU) und deren Truppen für das Herstellen von Waffen, Fahrzeugen und Abwehranlagen benötigt.

Allianzen werden nicht von Spielbeginn bestehen sondern entwickeln sich aus dem Spielverlauf heraus, d.h. man kann mehrere Basen "gleicher Gesinnung" mit einer Art Netzwerk bis zu einem gewissen Grad verbinden um so gemeinsam zuzuschlagen und Fortschritte auszutauschen.

Erreicht ein Netzwerk einen bestimmten Fortschritt kann es seine Ressourcen koppeln um eine einzigartige Station in der Tiefsee und/oder im Weltall aufzubauen, von der dann weitere Rohstoffbereiche erschlossen und Missionen unternommen werden können.
Allgemeine Informationen
Veröffentlichung Januar 2007
Entwicklungsstand Angekündigt
Kosten Kostenlos spielbar
Registrierte Spieler 301 - 1.000
Altersempfehlung 6+
Spielaufbau