Du kannst bei "Die Dritte Macht" auf der 2D Karte herumlaufen und Gegner schnetzeln, Aufgaben von NPCs annehmen und lösen, 3D Dungeons besuchen und dort selbiges tun. Du kannst mit anderen Spielern interaktiv handeln, oder Briefe verschicken, Gegenstände auf dem freien Markt oder bei NPC Händlern verkaufen oder kaufen, deinen Charakter völlig frei ausbilden und viele Spezialfähigkeiten lernen. Du kannst auch Berufe lernen, um besondere Gegenstände herzustellen, oder um dir einfach eine leckere Suppe zu kochen. Du kannst auch ein Haustier oder einen Dämon halten, und wenn du ein Jäger, oder ein Hexenmeister bist, dann kämpft es sogar für dich. Du kannst auch eine Gilde gründen und dich mit anderen Spieler/-innen zusammentun. Natürlich gibt es auch einen sehr umfassenden und netten Chat.
Für eine Alpha-Version des Spiels geht also schon einiges und ich möchte Interessierte gerne einladen sich anzumelden, zu testen und eigene Ideen beizusteuern.
Schau doch mal rein. :-)
Detailinformationen
Wählbare Fraktionen
- Die Stämme
- Die Legion
- Ork
- Taure
- Oger
- Troll
- Untoter
- Mensch
- Zwerg
- Gnom
- Elf
- Riese
- Krieger
- Paladin (nur Legion)
- Schamane (nur Stämme)
- Jäger
- Dieb
- Magier
- Hexenmeister
- Priester
- Bannsänger
- Druide
- 2D Karte mit animierten Grafiken auf der Spieler und Gegner sichtbar sind
- 3D Dungeons voller Monster
- Interaktives Handelssystem von Spieler zu Spieler
- Interaktiver Chat, mit den Funktionen "Flüstern", "Hier", "Schreien", "Gruppen-" und "Gildenchat"
- Umfangreiches Briefpostsystem, das auch das Anhängen von Gegenständen und Gold ermöglicht
- Freier Markt auf dem Spieler Gegenstände anbieten können
- Beim Gildenregister kann jeder Spieler gegen eine Schutzgebühr eine Gilde anmelden
- Bankschließfächer in denen bis zu 200 Gegenstände aufbewahrt werden können
- NPC Händler, bei denen Ausrüstungsgegenstände, Rezepte, Reagenzien und Nahrung erworben werden kann
- Rundenbasiertes Kampfsystem für PvE mit Nahkampfangriffen, Zaubern und Spezialfähigkeiten; es kann gegen mehrere Monster gleichzeitig gekämpft werden
- Umfangreiche Gildenverwaltung mit Berechtigungssystem, Gildenchat und Chat MOTD
- Viele Spezialfähigkeiten und Zaubersprüche für alle Charakterklassen
- Questsystem mit vielen verschiedenen Arten von Aufgaben die gelöst werden können und die Geschichte des Spiels vorantreiben und tolle Belohnungen gewähren
- Freie Vergabe von Lernpunkten, um den Charakter zu verstärken
- Frei benennbare tierische und dämonische Begleiter für alle Spieler
- Frei benennbare tierische und dämonische Begleiter, die frei ausgebildet werden können und für dich Kämpfen, wenn du Jäger oder Hexenmeister bist
- Viele erlernbare Berufe und Rezepte
- Realistisches Inventar, das nicht durch Plätze oder Taschen beschränkt ist, sondern durch Gewicht der mitgeschleppten Gegenstände, was sich auf die Laufgeschwindigkeit auswirkt
- Viele NPCs, die Aufgaben erteilen, eine Geschichte erzählen, oder Spezialfähigkeiten lehren
- Nahrung, Tränke oder Rauchwaren, die für eine bestimmte Zeit die Werte des Spielers verbessern... oder auch verschlechtern
- Verschiedene Arten von Zaubern/Spezialfähigkeiten: Verstärkungs- und Schwächungszauber, Betäuben, Vergiften, Mana/Leben absaugen, Schild wirken, Blutung verursachen, Heilzauber, ...
- u.v.m. das ich jetzt gerade vergessen habe :-)
- Alchemie
- Kräuterkunde
- Einheiten ausspähen
- Übersetzung
- Schmiedekunst
- Mineralienkunde
- Lederverarbeitung
- Verbesserung
- Kochen
Lange Zeit herrschte Frieden zwischen den Stämmen und der Legion. Nach dem ersten großen und für beide Seiten verlustreichen Krieg schien langsam wieder Frieden einzukehren, wenn auch ein unsicherer. Doch die jüngsten Ereignisse schüren auf beiden Seiten wieder den Hass. Schwerter und Äxte werden geschmiedet, es wehen die Banner des Krieges und die alten Bündnisse sind wieder erwacht.
Tauren, Orks, Oger und Trolle haben sich wieder zu den Stämmen vereint. Selbst die Opfer der Seuche, die Untoten haben sich dem Bündnis angeschlossen.
Im Osten formiert sich die Legion und rekrutiert Soldaten aus allen Völkern. Menschen, Zwerge, Gnome und Riesen bilden gemeinsam mit den Elfen eine mächtige Armee.
Niemand kann sagen, was der Auslöser für diese neuen Agressionen sind, aber es gibt Zeichen. Tiere sterben, Blätter welken, seltsame Gestalten streifen durch die Wälder und greifen Reisende an. Jede Fraktion beschuldigt die Andere dafür verantworlich zu sein, aber niemand weiß mit Sicherheit, wer wirklich hinter diesen Ereignissen steckt. Gibt es gar ein neues Bündnis? Eine Dritte Macht in der Welt?
Wenn du diese Zeiten überstehen willst, bleibt dir nur eine Möglichkeit: Finde heraus was vorgeht - denn Wissen ist die Macht zum Überleben.