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Omega-Day
Genre: Simulation
Schauplatz: Weltraum
Stand: April 2010
3.1
Info Bewertungen Vote Adminfunktionen
- 3D Engine in Flash
- schnellste Server
- 6 Spieler-Rassen + Questrassen
- 5 kontinuierlich wachsende Forschungsbäume
- Eigene Raumschiffe aus erforschten Komponennten zusammenbauen
- hohe Java Integration (mehr Echtzeit)
- Handel, Allianzen, Metas, u.v.w.


Der Spieler schlüpft in die Rolle des Herrschers über sein Volk. Er ist verantwortlich für den Ausbau seiner Planeten, die technologische Entwicklung seines Volkes, die Kolonisierung, Ausbreitung und Verteidigung seines Reiches. Doch das Weltall ist ein raues Pflaster! Um bestehen zu können, müssen Bündnisse geschlossen oder Durchflugsrechte ausgehandelt werden. Ob sich dein Volk zu einer überall beliebten Händlerdynastie, oder zu gefürchteten und gejagten Weltraumpiraten entwickelt liegt alleine in deiner Hand!
Omega-Day basiert auf einem auf dem Server ablaufenden Systemkern, der über den Browser lediglich dargestellt wird. Da versucht wurde, die Darstellung auf höchstes Niveau zu bringen, ist auch ein Browser der neuesten Generation (vorzugsweise IE) von Nöten. Um die Galaxie als 3D-Modell zu betrachten ist zudem noch das Plugin Flash von Macromedia nötig und DSL empfohlen. Mit Schmalbandzugängen lässt sich Omega-Day auch gut spielen, allerdings wird empfohlen auf die HTML-Übersicht anstelle des Flash-Applets auszuweichen.
 
Auszug der Charts
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Allgemeine Informationen
Veröffentlichung September 2003
Entwicklungsstand
Fertiggestellt und keine grösseren Änderungen mehr geplant.
Kosten Kostenlos spielbar
Registrierte Spieler 10.001 - 30.000
Altersempfehlung 6+
Spielaufbau