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The Nations
Genre: Strategie
Schauplatz: Moderne
Stand: April 2010
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Der Spieler findet sich mit seiner Stadt, die er im Laufe des Spiels weiter ausbaut und aufwertet, mit den anderen Spielern auf einer globalen Weltkarte wieder.
Sein primäres Ziel besteht darin, seinen Einflussbereich weiter auszudehnen. Um dies zu erreichen hat der Spieler die Wahl zwischen einer defensiven, handelsorientierten Spielweise und dem Weg des Krieges. So wählt der Spieler bei Eintritt in die Spielwelt aus, ob er eine Handelsstadt oder eine Militärstadt gründen möchte.
Man hat die Wahl zwischen 3 Welten:
-Welt 1: Endlosspiel 1-fache Geschwindigkeit
-Welt 2: 42 Tage Laufzeit mit 2-facher Geschwindigkeit
-Speednations: 7 Tage Laufzeit mit 400-facher Geschwindigkeit
Die Handelsstadt, der defensive Weg:
Wählt der die Handelsstadt, kann er keine offensiven, mobilen Einheiten produzieren mit denen er andere Städte angreifen oder verteidigen könnte, bekommt jedoch wirtschaftliche Boni, die ihn zu einem wichtigen Handelspartner für die militärisch gesinnten Spieler machen.
Zudem können Handelsstädte weitere Städte errichten, während Militärstädte diese nur einnehmen können.

Natürlich sind auch Handelsstädte durch Militäraktionen angreifbar und sollten durch den Bau von Verteidigungsanlagen geschützt werden.

Die Militärstadt, der offensive Weg:
Fällt die Wahl des Spieles auf die Militärstadt, so muss er, um seinen Machtbereich weiterführend auszubauen, durch Militärschläge und gute Strategien versuchen Städte der anderen Spieler einzunehmen oder deren Ressourcen zu stehlen.

Gameplay:
Im Vordegrund des Spiels steht eindeutig das Teamplay. Die Spieler schliessen sich zu Nationen zusammen und versuchen ihr nationales Gebiet fortwährend zu vergrößern und vor Eindringlingen zu beschützen.
Es existiert ein Taktikschirm, auf dem alle ein- und ausgehenden Armeen für die Mitglieder der Nation einsehbar sind. Entdeckt ein Mitglied einen Angriff der Gegner, so wird versucht diesen durch das gegenseitige Verteidigen zu vereiteln bzw. sofort mit Gegenangriffen reagiert.

Teamplay wird hier großgeschrieben - Die Spieler schliessen sich zu Nationen zusammen um gegen heranrückende, feindliche Nationen anzutreten.

Es gibt eine Vielzahl an Einheiten und Gebäuden, die auch grafisch in einer 3D-Ansicht, sowie auf einer Weltkarte dargestellt werden.

Die Community hat hier großen Einfluss auf die weitere Entwicklung des Spieles und ist somit maßgeblich kreativ daran beteiligt.
Allgemeine Informationen
Veröffentlichung Januar 2008
Entwicklungsstand
geschlossene Testphase
Kosten Kostenlos spielbar
Premium-Account
vorhanden, keine Spieltechnischen Vorteile
Registrierte Spieler 301 - 1.000
Altersempfehlung 12+
Spielaufbau
Anforderungen
JavaScript ja