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Die Nebel von Mystara
Genre: Rollenspiel
Schauplatz: Mittelalter
Stand: April 2010
3.2
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Willkommen bei "die Nebel von Mystara" (dNvM)
Die Nebel von Mystara
Ist ein auf dem Remake von Seth Able´s Legend of the red Dragon basierendes Logd Browsergame wie viele andere auch! Wir versuchen uns durch Spielerfreundliches verhalten und aufmerksam den Wünschen der Spieler von der Masse an Servern abzuspalten und den Server stets um neue Features zuerweitern die Sinnig für den Server selbst sind.
Zum Spiel selber.
Dein erster Tag

Dein erster Tag in dieser Welt kann sehr verwirrend sein! Du wirst von einer Menge Informationen erschlagen und brauchst dabei fast keine davon. Das ist wahr! Etwas, das du vielleicht im Auge behalten solltest, sind deine Lebenspunkte (Hitpoints). Diese Information findest du in der "Vital Info". Egal, welche Spezialität du gewählt hast, am Ende bist du eine Art Krieger oder Kämpfer, und musst lernen zu kämpfen. Der beste Weg ist dazu, im Forst Monster zum töten zu suchen. Wenn du einen Gegner gefunden hast, überprüfe ihn gut und stelle sicher, dass er kein höheren Level als du selbst hat. Denn in diesem Fall überlebst du den Kampf vielleicht nicht. Denke immer daran, dass du jederzeit versuchen kannst, zu fliehen aber das klappt manchmal nicht auf Anhieb! Um eine bessere Chance gegen die Monster im Forst zu haben , kannst du in der Stadt Rüstungen und Waffen kaufen.

Wenn du eine Kreatur besiegt hast, wirst du feststellen, dass du möglicherweise verletzt bist. Gehe in die Hütte des Heilers, dort kannst du innerhalb kürzester Zeit wieder zusammengeflickt werden. Solang du Level 1 bist, kostet die Heilung nichts, aber wenn du aufsteigst, wird die Heilung teurer und teurer. Bedenke auch, dass es teurer ist, einzelne Lebenspunkte zu heilen, als später mehrere gleichzeitig. Wenn du also etwas Gold sparen willst und nicht allzu schwer verletzt bist, kannst durchaus mal mehr als 1 Kampf riskieren bevor du zum Heiler rennst.

Nachdem du ein paar Monster gekillt hast, solltest du mal in der Stadt im Lager der Meister vorbeischauen und mit deinem Meister reden. Er wird dir sagen, ob du bereit bist, ihn herauszufordern. Dein Meister wird dich nicht töten wenn du verlierst, stattdessen gibt er dir eine komplette Heilung und schickt dich wieder auf den Weg. Solltest du mehr als Erfahren genug sein um mit Dich mit ihm zu messen, dann wird er dich jagen.

Tod
Der Tod ist ein natürlicher Teil in jedem Spiel, das irgendwelche Kämpfe enthält. In die Nebel von Mystara ist der Tod nur ein vorübergehender Zustand. Wenn du stirbst, verlierst du normalerweise alles Gold, das du dabei hast (Gold auf der Bank ist sicher!) und etwas von deiner gesammelten Erfahrung. Wenn du tot bist, kannst du das Land der Schatten und den Friedhof erforschen. Auf dem Friedhof wirst du Ramius, den Gott der Toten finden. Er hat einige Dinge, die du für ihn tun kannst, und als Gegenleistung wird er dir spezielle Kräfte oder Gefallen gewähren. Der Friedhof ist einer der Plätze, die du vom Stadtplatz aus nicht erreichen kannst. Umgekehrt kommst du nicht in die Stadt solange du tot bist!

Solang es dir nicht gelingt, Ramius davon zu überzeugen, dich wieder zu erwecken, bleibst du tot - zumindest bis zum nächsten Spieltag. Es gibt 12 Spieltage pro echtem Tag. Diese Tage fangen an, sobald die Uhr in der Stadt Mitternacht zeigt.

Neue Tage
Wie oben erwähnt, gibt es 12 Spieltage pro echtem Tag. Diese Tage fangen an, sobald die Uhr in der Stadt Mitternacht zeigt. Wenn dein neuer Tag anfängt werden dir neue Forstkämpfe (Runden), Zinsen bei der Bank (wenn der Bankier mit deiner Leistung zufrieden ist) gewährt, und viele deiner anderen Werte werden aufgefrischt. Ausserdem wirst du wiederbelebt, falls du tot warst. Wenn du ein paar Spieltage nicht einloggst, bekommst du die verpassten Spieltage nicht beim nächsten Login zurück. Du bist während deiner Abwesenheit sozusagen nicht am Geschehen dieser Welt beteiligt Forstkämpfe, PvP-Kämpfe, Spezielle Fähigkeiten und andere Dinge, die sich täglich zurücksetzen, summieren sich NICHT über mehrere Tage auf.

PvP (Player versus Player - Spieler gegen Spieler)
Die Nebel von Mystara enthält ein PvP-Element (PvP=Player vs. Player = Spieler gegen Spieler), wo Spieler andere Spieler kämpfen können. Als neuer Spieler bist du die ersten 3 Spieltage, oder bis du 150, Erfahrungspunkte gesammelt hast immun gegen Angriffe - es sei denn, du greifst selbst einen anderen Spieler an, dann verfällt deine Immunität. Du kannst in der Stadtmauer erkennen, ob PvP möglich ist, wenn es dort "Krieger jagen" gibt. Gibt es das nicht, ist PvP deaktiviert.
Auf diesem Server hast du ausserdem die Möglichkeit, auch nach der Schonzeit Immunität vor PvP-Angriffen zu erlangen (nicht jeder mag PvP). Näheres dazu erfährst du in der Jägerhütte.

Wenn du bei einem PvP-Kampf stirbst, verlierst du alles Gold, das du bei dir hast, und 5% deiner Erfahrungspunkte. Du verlierst keine Forstkämpfe und auch sonst nichts. Wenn du selbst jemanden angreifst, kannst du 5% seiner Erfahrungspunkte und all sein Gold bekommen. Wenn du aber verlierst, verlierst du selbst 10% deiner Erfahrung und alles Gold. Wenn dich jemand angreift und verliert, bekommst du sein Gold und 5% seiner Erfahrungspunkte. Du kannst nur jemanden angreifen, der etwa dein Level hat also keine Angst, dass dich mit Level 1 ein Level 15 Charakter niedermetzelt. Das geht nicht.
Du kannst auch nicht von Spielern angegriffen werden, die zwar dein Level, aber einen wesentlich höheren Titel haben.

Wenn du dir in der Kneipe ein Zimmer nimmst, um dich auszuloggen, schützt du dich vor gewöhnlichen Angriffen. Der einzige Weg, jemanden in der Kneipe anzugreifen, ist den Barkeeper zu bestechen, was eine kostspielige Sache sein kann. Zum Ausloggen "In die Felder verlassen" (oder sich überhaupt nicht ausloggen) bedeutet, dass du von jedem angegriffen werden kannst, ohne dass er Gold dafür bezahlen müsste. Du kannst nicht angegriffen werden, solange du online bist, nur wenn du offline bist. Je länger du also spielst, umso sicherer bist du ;-). Ausserdem kann dich niemand mehr angreifen, wenn du bereits bei einem Angriff getötet worden bist, also brauchst du nicht zu befürchten, in einer Nacht 30 oder 40 mal niedergemetzelt zu werden. Erst wenn du dich wieder eingeloggt hast, wirst du wieder angreifbar wenn du getötet wurdest.

Bereit für die neue Welt!
Du solltest jetzt eine ziemlich gute Vorstellung davon haben, wie dieses Spiel in den Grundzügen funktioniert, wie du weiterkommst und wie du dich selbst schützt. Es gibt aber noch eine Menge mehr in dieser Welt, also erforsche sie! Hab keine Angst davor zu sterben, besonders dann nicht, wenn du noch jung bist. Selbst wenn du tot bist, gibt es noch eine Menge zu tun!
Auszug der Charts
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Allgemeine Informationen
Veröffentlichung September 2006
Entwicklungsstand
öffentliche Testphase
Kosten Kostenlos spielbar
Spielvorteil erwerben unlimitiert
Registrierte Spieler 301 - 1.000
Altersempfehlung 16+
Spielaufbau