News Charts Spielverzeichnis Forum Service
Archiv Suche Promisance
Promisance
Genre: Strategie
Schauplatz: Antike
Stand: August 2011
3.3
Info Bewertungen Vote Adminfunktionen
"Kegna mein Sohn, es ist nun an der Zeit mein
kleines Königreich an dich zu übergeben. Gewiss es
ist nicht groß, aber es ist friedlich und schön. Ich
hoffe du wirst mein Volk in dieser Tradition
weiterführen" "Ja Vater" entgegnete der Sohn
bereitwillig. "Ich werde dein Land weiterführen". Doch
insgeheim dachte sich Kegna, das sein Vater sein
Leben lang ein Verlierer gewesen sei. Zu was hatte
er es denn gebracht? Einige Acres Land, ein paar
lausige Aufbauten und ein paar Soldaten, die mal
eben geradeso in der Lage waren, das Land im Zaum
zu halten, damit nicht alles aus den Fugen gerät.
Was aber, wenn Feinde kommen würden? Auch
wenn sein Vater der Ansicht war, das dies nicht
passieren kann, aber noch war nicht alles Land
erforscht und nicht alle andere Völker bekannt.
Wenn eines der Völker auf die Idee kommen sollte
anzugreifen, können die paar Einheiten, die sie
hatten nur dem Feind ein paar Schwierigkeiten
machen - mehr aber nicht. Man braucht Militär um
sein Land zu verteidigen. Dessen war sich Kegna
bewusst. Kadnorz, sein Vater hatte alles dies
versäumt und nun war es an ihm, Kegna, diesen
Umstand zu ändern.
Als sein Vater friedlich eingeschlafen war, und das
für immer, bestieg er den Thron und fackelte nicht
lange. Ein neues Imperium - vor dem alle erzittern -
sollte geschaffen werden. Er sandte Forscher aus,
das umliegende Land zu erkunden und zu seinem
Königreich hinzuzufügen. Er war zufrieden mit dem
Fortschritt und sah auf der Karte wie sein Land
wuchs und wuchs. Aber das Land musste auch
verteidigt werden und er begann eine Armee
aufzustellen und sein Land zu bebauen. All dies
machte kräftig Fortschritte. Die Wirtschaft begann
zu blühen und die Menschen strömten in sein
Königreich. Aber dann wurde nach und nach das
Land, das neu hinzukam, weniger und auch die
Wirtschaft geriet ein wenig ins Stocken. Aber das
störte den jungen König nicht, denn seine neu
erschaffene Armee war sein ganzer Stolz. Dieses
Heer würde sich gegen jeden Feind erfolgreich stellen
- da war er sich ganz sicher.
Sein Imperium wuchs auf eine gigantische Grösse
heran, aber unterdessen nahmen auch die
wirtschaftlichen Schwierigkeiten zu. Neu erforschtes
Land wurde immer weniger und die Armee wollte
unterhalten und ernährt sein. Die Einnahmen waren
nicht das was sie einmal waren und auch die
Kornvorräte begannen zu schwinden. Seine Armee
aber war sein ganzer Stolz und daher kam ihm die
Idee: Weshalb sollte denn seine Armee nur der
Verteidigung dienen? Damit könnte man doch auch
den einen oder andere Gegner unterwerfen und sich
seines Landes annehmen. Ja, so sollte es sein! Er
sandte Kundschafter einen geeigneten Gegner zu
finden und schon bald stand sein Ziel fest. Finganien
sollte fallen. Er liess alles auf einen ersten Schlag
vorbereiten, als ein alter Mann zu ihm trat und
sprach: "Kegna, wie ich sehe bereitet ihr euch auf
einen Krieg vor, aber wisst ihr denn auch genug über
den Gegner? Ich bin ein Magier und kann euch
helfen." Kegna dachte nach. Es kann sicher nicht
schaden, wenn man ein wenig mehr über den Gegner
weiss und er wies den Alten an sich ans Werk
zumachen. Der Alte rief die Zauberer des Landes
zusammen und alsbald hatten sie durch vereinte
Magie den Gegner erkundet. "Was habt ihr denn
noch für Sprüche auf Lager?" fragte Kegna den
Alten. "Ich kann eure Schatzkammer füllen, euer
Korn ergänzen, euer Land gegen Magie schützen
und auch den Gegner mit Magie angreifen, wenn ihr
es wünscht.
"Dann lasst eure Magie walten und wir werden
angreifen!" Und so geschah es. Ein erbitterter Krieg
begann und das Land Finganien war nur noch ein
Schatten seiner selbst. Aber den anderen Ländern
und Völkern blieb das nicht verborgen und sie
beschlossen, etwas dagegen zu tun und
verbündeten sich. Aber auch Kegna fand neue
Verbündete und weiter Schlachten folgten. Ein Krieg
ungeahnten Ausmaßes überzog die Länder der Welt
und keiner blieb verschont, einige stiegen auf und
wuchsen, andere waren dem Untergang geweiht.
Imperien zerfielen und neue entstanden - bis der
Herr der Welt ein Einsehen hatte und allem ein
Ende setzte.
"Kegna mein Sohn, es ist nun an der Zeit mein
kleines Königreich an dich zu übergeben. Gewiss - es
ist nicht groß, aber es ist friedlich und schön. Ich
hoffe, du wirst mein Volk in dieser Tradition
weiterführen"....
Eine schöne Geschichte findet ihr? Ihr könnt sie
selbst erleben und entscheiden, wie denn euer
Schicksal aussehen wird unter
http://www.promisance.de.
Gründet eure eigenen Imperien, baut euer Land auf
und errichtet die Verteidigung. Erlebt hier die
Schlachten und Diplomatischen Verwicklungen,
gründet Clans und vernichtet Imperien.
Nicht weniger als 12 verschiedene Rassen (Mensch,
Hochelf, Dunkelelf, Zwerg, Troll. Gnome, Gremlins,
Orcs, Goblins, Drachen, Ghoule und Vampire) warten
darauf, von Euch erwählt und geführt zu werden.
Lasst sie nicht hängen! Werdet deren Anführer!
Ihr solltet keine Angst haben das Spiel nicht zu
verstehen, die in die Seite integrierte Hilfe
beantwortet schnell und logisch alle anfallenden
Fragen.
In die Schlacht ihr Helden und Heldinnen! Möge der
Spass mit euch sein!
Auszug der Charts
14.
14.
14.
14.
14.
Allgemeine Informationen
Entwicklungsstand
Fertiggestellt und keine grösseren Änderungen mehr geplant.
Kosten Kostenlos spielbar
Registrierte Spieler 301 - 1.000
Altersempfehlung 12+
Spielaufbau